Lechfeldbiker Frühlingsbeginn 2012

Frühling 2012

Unsere Auftakttour 2012, zweiter Versucht, der Erste war saukalt, führte traditionel durch unser schönes Allgäu. Holgers neu gemachte GT war zwischenzeitlich zur Black-GT mutiert, und nach den langen Wochen des Winters 2011/2012 juckte es in den Fingern endlich wieder am Gasgriff ziehen zu können..

Vorderiß im Karwendel

Vorderiß im Karwendel

Der Ort Vorderriß liegt inmitten des Karwendelgebirge im Naturpark Karwendel. Der kleine Ort gehört zu Bayern und liegt an der deutschen Alpenstrasse 307 die vom Sylvensteinsee über Vorderriss und weiter über die Mautstrasse nach Krün führt. In diesem Bereich verläuft die schöne alpine Strasse entlang der Isar, hier ist sie noch richtig urwüchsig (fast wir am Isarursprung im Hinterautal) und hat je nach Jahreszeit unterschiedlich hohe Wasserstände.

Vorderiß im Karwendel

Die Burg Haltenberg

Die Ruine der Burg Haltenberg liegt auf dem Steilufer des Lech zwischen Scheuring und Kaufering im Landkreis Landsberg am Lech in Oberbayern. Die Anlage ist heute die einzige Burgruine am gesamten Lechrain zwischen Donauwörth und Füssen. Die rechteckige Hauptburg wird im Norden und Osten durch ein eindrucksvolles, doppeltes Grabensystem geschützt. Im Süden trennt ein einfacher Halsgraben Haupt- und Vorburg.

NextPrev

Unsere Frühlingstour 2012

Endlich Frühling, endlich ist Holgers GT gemacht, mutiert zur Black-GT und bereit für das neue Tourenjahr 2012. Es juckt mächtig in der Gashand, und das Wetter ist gut. Tourenplan 20120325

Also, auf geht's zum zweiten Versuch der Auftakttour 2012. Die erste Tour dieses Jahres vor einer Woche war so kalt, dass es nicht einmal zum Bilder machen reichte. Aber jetzt geht es los - ins Motorradjahr 2012

343 KM, schöne Landschaft, schönes Wetter und endlich mal wieder Schräglage.

Wir sind bereit, Ostern 2012 steht vor der Tür und unsere große Rom-Tour steht vor der Tür.