Lechfeldbiker - Vater-Tochter-Tour 2012

Tag 1 - La Montanara                  >> weiter...


Tag 1 - die Anreise: Ankunft Manuela mit dem Zug in Augsburg um 10:30 Uhr -es geht los!
12:30 Start in Graben

B17 bis Schongau

B23 bis Garmisch Part.

B2 bis Mittenwald

177 bis Zirl

171 bis Innsbruck

A13 bis Brenner

SS12 bis Chiusa

SS242 bis Canazei

Ankunft: 18:00 / 297 KM

Pause in Fortezza (Franzensfeste)
1832 wurde Ingenieurgeneralmajor Franz Scholl mit dem Entwurf beauftragt. Die Bauleitung erhielten Oberstleutnant Karl von Martony und die Hauptleute Magdlich von Magddenau und Lazarus Manula. Je nach Jahreszeit waren zwischen 3.500 und 4.600 Mann am Bau tätig. Der Höhenbereich mit in den Felsen gebauten Kavernen diente der Lagerung der Munition und dem Bestreichen der Verkehrswege mit Geschützen. Im Talbereich wurden die Kasernen untergebracht. Eine in den Felsen gebaute gedeckte „ewige Stiege“ führte mit 433 Stufen von den Talwerken zu den Höhenwerken.

Die Landschaft am Grödner Joch - ein traumhafter Blick in einer der Traumstraßen der Welt

Am Grödner Joch

Impressionen - weitere Bilder zu dieser Tour >>>>