Lechfeldbiker Vatertag 2012

Vatertag 2012 Tag 3          <<< zurück           >>> weiter

Heute führt unsere Vatertagstour über 337 km durch das Weserbergland, auf der Dornröschen Route der deutschen Märchenstraße,  vorbei am Hohen Meißner, weiter durch den Thüringer Wald, entlang des Rennsteiges, nach Coburg in Oberfranken.  
09:00 Uhr Bad Pyrmont

11:30 Uhr Pause in Uslar

15:30 Uhr Eisenach
Besichtigung der Wartburg

17:00 Uhr Beginn der
Odyssee durch den Thüringer Wald. Schöne Landschaft aber Ulbricht und Honnecker wirken immer noch irgendwie nach. Kaum Hotels, Straßen im Zustand wie nach dem Krieg, Bauten aus der Zeit des real existierenden Sozialismus, wir können nur den Kopf schütteln. Zimmersuche scheitert kläglich, irgendwie passen wir nicht hierher.

19:00 Uhr, kein Zimmer, Bayern spielt um 20:00 Uhr

20:00 Uhr Bayern, Coburg, endlich Normalität
Die Wartburg Das Weserbergland
Nach der Wartburg kam der Schock. Es ist wirklich kaum zu glauben, in welch' erbärmlichen Zustand sich diese Gegend im Thüringer Wald befindet. Liebe Ossis, es kommen keine Gäste wenn es keine Hotels gibt die wenigstens den Mindestanspruch erfüllen, vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken. Keine Hotels - keine Gäste, dass haben sie sogar schon in der Wüste verstanden, aber scheinbar nicht hier.

Wir schafften es immerhin pünktlich zum Anstoß des Fussballspiels, dass wir aber vergessen haben, vor dem Fernseher in Bayern zu sitzen