August 2015 - Rock around the Glock'

Auf dem Glockner                                  <<< zurück - weitere Infos >>

08.08.2015: Günther und Moni zu Besuch beim Alpenkönig - Großglockner (2571 m).
Der Großglockner (häufig auch kurz Glockner genannt) ist mit einer Höhe von 3798 m ü. A. der höchste Berg Österreichs.
Aussicht an der Edelweißspitze

Heiligenblut mit Kirche (click auf das Bild)

Heiligenblut Süden (click auf das Bild)
Am Hochtor

Oben am Glockner verläuft die Grenze zwischen Salzburg und Kärnten
weiter Seite 2 >>

Seit über 10 Jahren fahren wir auf den Großglockner min. ein mal im Jahr. Wir hatten schon jedes Wetter: Regen, Starkregen, Hagel, Schnee, Eis, Wind, Sturm, alles - nur nicht "schön". Doch diesmal sollte alles anders sein. Hin und zurück bei Traumwetter und teilweise über 30 Grad Celsius.