August 2015 - Zwischen Himmel und Erde

Gardasee, Trentino, Dolomiten 2015               <<< zurück - weitere Infos >>

14.09.2015 - 19.09.2015: Südtirol und Trentino, ein Paradies für ein Kurzulaub mit dem Motorrad für Günther und Moni. Ausgangspunkt für unsere Touren ist der Lago di Molveno.
Blick auf den Lago di Molveno von Nord nach Süd. Idealer Ausgangspunkt für Trentino-Touren.
Der See liegt auf 864 Meter Höhe und ist ca. 4 km lang und bis zu 120 m tief.

Gardasee - Auffahrt nach Tremosine

Lago di Molveno, Blickrichtung Süd-Nord
Pasubio - Aussenposten von Fort Maso
Im Ersten Weltkrieg war der Pasubio zweieinhalb Jahre lang, vom Juni 1916 bis November 1918, Schauplatz blutiger Schlachten zwischen italienischen und österreich-ungarischen Truppen. Von diesen Kämpfen, insbesondere vom Minenkrieg, zeugen noch heute zahlreiche Stollen, Kavernen und Kriegssteige, die die Soldaten beider Seiten in den Berg sprengten. Das von Norden nach Süden laufende Gipfelmassiv ist immer noch vom ehemaligen Kriegsgeschehen entstellt.