August 2015 - Schotter, Pässe und ein Reifen

Slowenien 2015                                  <<< zurück - weitere Infos >>

10.09.2015 - 13.09.2015: Das Motto unserer beiden Kuh-Treiber, Holger und Willy lautet: Keine großen Straßen und fahre nur die "Kleinen", und ein bisserle Schotter soll auch dabei sein.
Kobarid an der Smaragdstraße in den julischen Alpen von der Brücke über den Isonzo (Soca)

Passo Lavardet von Compolongo

Am Mangart oben an der Lahnscharte
Vas Davča leži na zahodu Škofjeloškega pogorja, na slemenih med Poreznom in Blegošem.

  Slowenien ist für Motorradtouren noch nicht überlaufen, und deshalb ein echter Tourer-Tip !
  zu den Videos: >>> Focella Lavardet Teil 1, >>> Focella Lavardet Teil 2

Wer einmal in Slowenien mit dem Motorrad Urlaub gemacht hat, weiß, was für ein wunderbares, einmaliges Land Slowenien ist. Im Land selbst gibt es sehr viel zu sehen und zu erleben: Architektonische Schätze, unzählige Attraktionen und Sehenswürdigkeiten wie Bled am See oder den Triglav-Nationalpark mit seinem fast 3000 Meter hohen Gipfel, seinen Schluchten und reißenden Wasserfällen.