Kroatien / Istrien 2012

On Tour Tag 1   >> weiter...

Endlich Urlaub, das Haus ist bezogen, die Motorräder ausgeladen und wir heiß auf unsere erste Ausfahrt in Istrien. Zugegeben, so richtig ausgeschlafen sind wir nicht......
Tourenplan Tag 1 .... aber die Gashand ist unruhig und wir wollen unsere nähere Umgebung erkunden, das Meer sehen und eine runde durch die nördlichen Hügel drehen.

Los gehts von Jakovice über die Hauptstraße nach Baderna und dann weiter Richtung Porec. Von dort nach Novigrad und, dann endlich am Meer entlang nach Umag. Weiter bis an die Nordspitze der Halbinsel Istrien, kurz vor der Grenze nach Slowenien weiter ins Landesinnere.

Nahezu alleine auf einer Straße mit wunderbaren Kurven Richtung Buje und dann nach Ponte Porton. Von dort die Straße Richtung Porec, denn wir wollen ja heute noch unsere ersten Kalamari essen.

Eins ist jetzt schon klar, Istrien ist wunderbar.

Endlang am Meer zwischen Novigrad und Umag bis nach Kanegra
Die Highlights dieser Tour:

Off-Road am Kap Karmenjak

Italienischer Flair in Rovinij

Die Römer in Pula

Cres -zwischen Meer und Gebirgskämmen

Opadja - Perle der Adria

Rabac - ein idyllisches Fischerdorf

Vsar und Porec - die Riviera von Istrien

Über 1.000 Kilometer Küste mit einer Vielzahl von einsamen Buchten, aufregenden Felsen, Kies- und Sandstränden erwarten uns auf unserer Motorradtour in Istrien, die wir in den nächsten Tagen erkunden werden.